Ulrike Amler
Vita
Text und Buch
Foto
Referenzen
Leseproben
Impressum
Sitemap

Text

Ich biete Ihnen stilsicheres Verfassen aller Textarten. Mein umfangreiches Repertoire umfasst Fachartikel, Reportagen, Nachrichten und Berichte für Tageszeitungen und Zeitschriften, außerdem PR-Texte, Texte für Internetseiten und Mitarbeiterzeitschriften für die externe und interne Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus verfasse ich Redemanuskripte.

Buch

Bereits während des Volontariats habe ich das erste Fachbuch (K. Kemmer, „Wettpflügen“) lektoriert. Seit 2002 arbeite ich als freiberufliche Lektorin und Autorin für den Franckh-Kosmos Verlag Stuttgart. Hier habe ich unter anderem Titel von Bea Borelle, Renate Ettl und Barbara Schöning lektoriert.

Meine Titel „Alles über Pferde“ (2006) und „Alles über Reiten“ (2007) sind seit ihrem Erscheinen mehrfach auch in Sammelbänden aufgelegt worden, zuletzt 2017.  „Mein Pferd“ erschien 2010. Im Jahr 2013 folgte der Titel "Pferdehaltung artgerecht und gesund".

       

   

(2006)

 

(2007)

 

 (2008)

 

(2010)

 

           

(2011)

 

(2013)

 

(2013)

 

 

© Titelfotos alle Kosmos Verlag

to Top of Page

Ulrike Amler AgrarText & Fotografie | die.amlers@t-online.de (0172) 7 63 24 50